Ein Auto für die Fundacao

Lange hatte die Fundacao kein Auto. Wollten sie Sachen transportieren, waren sie auf hilfsbereite Menschen angewiesen. Das hat sich aber nun geändert. Kaio hat schon 2018 bei einer brasilianischen NGO um ein Auto gebeten, doch erstmal hörte er nichts mehr. 2020 stand die NGO auf einmal in Sao Miguel für einen Überraschungsbesuch – mit einem Gebrauchtwagen im Gepäck! Das Corona-Jahr mit seinen vielen Hausbesuchen und die Sandpisten von Sao Miguel haben diesen Wagen aber schnell an seine Grenze gebracht.

Überraschend kam vor einem knappen Monat ein Anruf: Eine Vertretung der Fundacao sollten nach Sao Paolo kommen, um ihre Arbeit dort zu präsentieren. Dort haben sie erfahren: Sie haben einen geländegängigen Fiat gewonnen! Die Freude ist groß und wir freuen uns auch sehr! Was für eine Anerkennung ihrer guten Arbeit!