Wir freuen uns über das neue – und bewährte – Leitungsduo in der Fundação!
Das Kinderbildungszentrum und das Therapiezentrum Sao Rafael sind Einrichtungen der gemeinnützigen Stiftung Asas, was übersetzt „Flügel“ bedeutet. Diese Stiftung wurde vor mehr als zwanzig Jahren aus Privatinitiative vom Seelsorger Robert Hamers gegründet. Seit seiner Rückkehr in die Niederlande hat Robert die Leitung besonders integren, lokalen Fachkräften anvertraut: Sieben Jahre lang haben der Priester Padre Edivaldo als ehrenamtlicher Präsident der Stiftung und Kaio Barros als Geschäftsführer nun die Verantwortung getragen. Robert hat als einfaches Mitglied der „Diretoria“ – des Stiftungsvorstands – mehr im Hintergrund Anteil genommen.
Nun ist Robert bis März wieder in der Fundação und unterstützt den Übergang, denn: Sowohl Padre Edivaldo wie auch Kaio haben mit Jahreswechsel neue Aufgaben übernommen. Padre Edivaldo wird in einen anderen Bundesstaat ziehen. Und Kaio hat zu einer attraktiven Leitungsaufgabe in der Hauptstadt Teresina „Ja“ gesagt.
Ceicinha, „die beste Lehrerin der Welt“
Ihm folgt Maria da Conceição nach, „Ceicinha, die beste Lehrerin der Welt“, wie sie von den Kindern liebevoll genannt wird. Ceicinha ist seit mehr als zehn Jahren im Team der Fundação, zuerst als Lehrerin, in den letzten Jahren als pädagogische Koordinatorin. Die Allrounderin ist pädagogisch gut ausgebildet, bringt viele innovative Ideen ein und setzt die Projekte auch tatkräftig um. Sie ist eine Teamplayerin, die mit ihrer fürsorglichen und gleichzeitig auch fordernden Art viele Menschen überzeugt und zusammenführt. Seit längerem arbeitet sie auch ehrenamtlich im Rat für den Schutz von Kindern und Jugendlichen der Gemeinde mit. Wir gratulieren, dass Ceicinha diese Chance bekommen und angenommen hat! Und zu unserer Freude war Kaio bereit, in die Funktion des Präsidenten der Fundação zu wechseln. Das bewährte Duo „Kaio und Ceicinha“ bleibt uns also in neuen Funktionen erhalten!

Wir wünschen allen Glück und Segen!

