Wir trauern um Peter Hirsch, Mitgründer unseres Vereins, Vorstandsmitglied

Peter Hirsch war schon in der Vorläuferorganisation der Kinderhilfe Brasilien aktives Mitglied. Diese im Jahr 2006 gegründete private Selbstbesteuerungsgruppe finanzierte zunächst einem musisch begabten Mädchen aus Sao Miguel die Ausbildung als Musiklehrerin und unterstützte später allgemein die Kinder der Fundacao Asas.

Als der Verein „Kinderhilfe Brasilien“ im Jänner 2010 gegründet wurde, brachte sich Peter Hirsch mit seinem kaufmännischen Hintergrund und seiner Kompetenz für strukturelle und rechtliche Fragen maßgeblich ein. Bei der ersten Mitgliederversammlung wurde er bereits in den Vorstand gewählt und übernahm das Amt des Schriftführers. Bis zu seinem zu frühen Tod hat er diese Aufgabe mit Freude ausgeübt.

Peter Hirsch ist im März 2021 mit einer schweren Krankheit konfrontiert worden. Nach vier Wochen ist er am 19. April 2021 friedvoll in häuslicher Pflege verstorben.

Wir vermissen ihn und erinnern uns voller Dankbarkeit.

Reingard Lange, Christine Golderer, Heidrun Lange-Krach, Brigitte Fink (kooptiert)
Vorstand der Kinderhilfe Brasilien