Weltgesundheitstag in der Fundação Asas

DSC06723
Am 7. April war Weltgesundheitstag, was unser Team in der Fundação für wichtige Bewusstseinsbildung nutzte:
Gemeinsam mit Gesundheitspersonal der Gemeinde boten sie verschiedene Aktivitäten an unter den Thema „Solidarische Mobilisation: Bildung und Gesundheit“. Eine Ernährungsspezialistin und der Krankenpfleger der Gemeinde hielten kindgerechte Vorträge und gaben behinderten, nicht-behinderten Kindern und allen Interessierten wichtige Hinweise zu Gesundheit, Hygiene und ErnährungDSC06729.

Es gab aber auch kostenfreie und professionelle Angebote zum Mitmachen: Begeistert ließen sich Kinder und Erwachsene von Daguia, Ivone, Maria de Jesus die Hand- und Nagelpflege zeigen. Und die beiden Friseure Toin und Kaká überzeugten auch die Buben: Ein gepflegtes Outfit kommt gut und tut gut! Bald halfen Kinder und LehrerInnen mit und tolle Frisuren entstanden.DSC06734

Zum Abschluss wurde noch gemeinsam eine Jause verzehrt: Mit vielen reifen Früchten!

DSC06732