Nachrichten von unserem Vorstand in Sao Miguel

Hallo liebe Freunde der Kinderhilfe Brasilien!

Heute erhielten wir eine Email von Reingard, unserer Obfrau, die sich eben in Sao Miguel aufhält, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

DSC_8546

“Liebe FreundInnen der Kinderhilfe!
Wir sind glücklich heute in Sao Miguel angekommen. Nach einer dreiwöchigen Reise, die uns zuerst zu meinem Brunder nach Kalifornieren und dann ein wenig durch den Norden und Nordosten von Brasilien geführt hat. Reisen hier ist nicht erholsam, interessant schon. Abgesehen von einer gemeinen Touristenerkältung, die dazu führte, dass ich in der letzten Woche dauernd mit Wollschal herumwackelte,  ging alles glatt. Naja, vielleicht sollte ich die Vogelspinne in der Dusche erwähnen? War aber nicht so schlimm, die hat sich ja gleich selber verkrochen…. Tja, so ist es im Norden Brasiliens….
Peter ist heute von Teresina meisterlich hierher gefahren. Asphalt durchgehend [Anm. webmaster: das ist neu im Vergleich zur letzten Reise ]. Es hatte 39 Grad in Teresina. Und hier ist es genauso.Der Boden so heiß, dass du es durch die Schuhsohlen durchspürst.
Wir sind herzlich aufgenommen worden, Robert und Raimundo haben schon viel organisiert, damit wir in den nächsten Tagen Gespräche mit dem Buchhalter, der Bank, der Diretoria und dem Team führen können. Und natürlich gilt es, die Geschenke zu übergeben…. 🙂
Wir haben acht Tage Zeit und werden hoffentlich gesund knapp vor Weihnachten wieder in Wien ankommen – und Berge mitbringen von Bildern und Geschichten.
Eine gute Zeit bis dahin wünschen wir allen und senden euch herzliche Grüße!
Reingard und Peter”