Kindergeburtstag der anderen Art

Ernst F in Wolfurt hat zu seinem 50. Geburtstag eingeladen. Statt Geschenken wünschte er sich, für die Kinder der Fundação zu spenden. Dadurch sind 1.280 Euro zusammengekommen.
image002 Das ist  ein großes und vor allem großartiges Geburtstagsgeschenk: für diese Summe können 37 Kinder einen Monat lang täglich 2 Stunden in der Fundação lernen und spielen!

Was hat das Geburtstagskind bewegt, mit diesem Anlass Geld für die Fundacao zu sammeln?

„Also erstens habe ich einfach schon das meiste, was ich brauche. Und dann wollte ich auch, dass ihr euch nicht so viele Gendanken macht, was ihr mir schenken sollt. Und drittens, oder besser allererstens, bin ich von diesem Projekt überzeugt. Es ist wichtig, dass Kinder echte Chancen bekommen, um einen guten Platz in der Gesellschaft zu finden.“
Die Gäste waren interessiert, mehr von unserem Projekt zu erfahren und wurden persönlich informiert. Schließlich gelang auch eine musikalische Geburtstagsüberraschung: Gemeinsam wurde „Zum Geburtstag viel Glück“ gesungen – auf portugiesisch und in brasilianischem Stil!

Herzlichen Dank an alle SpenderInnen im Namen der Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.