Ergebnisse und Neuigkeiten

Nach einer Erholungspause für unser Webteam melden wir uns mit guten Nachrichten wieder:
Die Aktion 1 Tor= 1€uro hat über 1100€ in die Kasse der Kinderhilfe Brasilien gespült! Viele haben teilgenommen, und diesen hohen Betrag möglich gemacht. So ein Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Doch damit nicht genug: ein Sponsor hat sich dazu verpflichtet, den Betrag zu verdoppeln! An dieser Stelle noch einmal: vielen herzlichen Dank!

Auch aus der Fundação Asas gibt es tolle Neuigkeiten: baden1

Alle Kinder konnten durch die Arbeit des Teams dieses Semester aufsteigen!

Außerdem gab es in letzter Zeit besondere Highlights:
Bei einem Gesundheitstag haben Krankenpfleger, Friseur und Maniküre aus São Miguel den Kindern viel Nützliches beigebracht und einen schönen Tag mit Frisieren, Nägel richten und lernen gestaltet.
Lange angekündigt war ein Badeausflug für die Kinder, der für viel Aufregung gesorgt hat, da kaum jemand in São Miguel schwimmen kann. Die Bilder zeigen aber, dass es allen viel Spaß gemacht hat! Und damit sind wir schon bei der nächsten Neuigkeit: seit diesem Monat ist die Fundação Asas auch auf Facebook vertreten! Über Likes aus Europa freuen sie sich bestimmt und in ihren Alben finden sich viele neue Bilder!
Bei den traditionellen Juni-Festen konnten die Kinder am Dorfplatz einen brasilianischen Tanz, die Quadrilla, aufführen. Zusätzlich versorgte das Team der Fundação bei dem Fest alle mit Essen und handwerklichen Produkten aus der Werkstatt von São Rafael. Mit dem daraus resultierenden Gewinn war es möglich, einen Wasserspender für die Fundação zu erwerben. fundacao

Angesichts der anhaltenden Dürre war dies auch notwendig: obwohl eigentlich Winter wäre ist es an vielen Tagen über 40°C heiß! Dennoch sei die Ernte gut gewesen. Eine Nachricht, die uns zusätzlich freut.

Ausführliche Informationen findet Ihr im neuen Infobrief!2. 2014