1Tor =1Euro

In einem Monat ist Anpfiff. Dann wird die Welt auf Brasilien schauen – mit Tourismus, Fanartikeln und den Übertragungsrechten wird die Fifa und Brasilien viel Aufmerksamkeit bekommen und nicht zuletzt Geld verdienen.

 

Auch wir sind schon langsam im Fußballfieber und freuen uns auf den Anstoß, denn:

wappen neu

Unsere Kinder sollen von dem Trubel und der Begeisterung profitieren. Dazu brauchen wir die Unterstützung von Euch allen!

 

Fußball macht ja Spaß, weil man zusammen und gegeneinander spielt. Damit uns die Aktion auch Spaß macht, sind wir auf der Suche nach Teamplayern – für das Team Kinderhilfe Brasilien.

Fußball

Die Grundidee ist einfach
Jedes Tor „deiner“ – oder einfach irgendeiner – Mannschaft ist Dir 1 Euro wert.

 

Mitmachen ist nicht kompliziert:

Es braucht nur Spaß am Fußball oder an der Guten Sache und einen Internetanschluss.

Und so funktioniert es:

Du bildest ein Team und meldest es bei uns an, auf der Homepage oder über die social media Kanäle.

Dein Team kann aus deiner Familie bestehen, aus ArbeitskollegInnen oder MitsschülerInnen, aus Menschen mit denen du ein Match verfolgst – oder aus dir selber. Du kannst auch mehrere Teams bilden, wenn du Lust hat! Die Ergebnisse sind hier alle aufgeführt und ab den Finals werden wir eine Highscoreliste der Mannschaften und der angemeldeten Mitspielern führen.

Als TeamleiterIn bekommst von uns Material wie Folder, Infokärtchen oder das Material für ein Kinderhilfe-Trikot.

Jedes WM-Spiel hat dadurch einen Zusatzeffekt:Peter2 (84)
Jede Person verwandelt die Tore ihrer Mannschaft in einen Euro und damit einen Treffer für die Kinderhilfe und kommuniziert das auf unseren online-Kanälen. Am Ende der WM überweist Du den gesammelten Betrag der Kinderhilfe Brasilien. Wir verlosen unter allen Mitspielern einen Überraschungspreis.
Der Sieger ist jetzt schon klar: Die Kinder der Fundacao!

Unterstütze uns durch Weiterleitung und Teilen dieser Aktion! Mache hilfsbereite Menschen auf die Aktion aufmerksam.

In diesem Sinne sichere Deinen Team-Namen und freu Dich auf

Gooooool do Brasil!

2 thoughts on “1Tor =1Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.